Wir bieten Ihnen kompetenten und vertrauensvollen Maklerservice!

Sie besitzen eine Immobilie und möchten diese verkaufen? Leider haben Sie nicht so viel Zeit und Muße, um die Immobilie ausreichend zu bewerben? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle!
Wir, die FIBAV Immobilien GmbH, bieten Ihnen einen erstklassigen Maklerservice an. Es gibt sehr viele positive Faktoren, die eindeutig dafür sprechen, einen Makler zu engagieren.

Erfahrung ist ein wichtiger Bestandteil beim Verkauf eines Hauses

Die meisten Menschen werden nur einmal in ihrem Leben ein Haus verkaufen. Dadurch sind Sie oftmals unerfahren, was einen schnellen, gezielten und guten Verkauf von Immobilien angeht. Unsere Makler ist darauf geschult, Immobilien schnell und sicher zu verkaufen. Er hat einen reichen Erfahrungsschatz vorzuweisen und kann für Sie das beste Angebot rausholen – und ist damit seine Provision allemal wert.

Fachgerechte Preisbestimmung ist für einen Hausbesitzer oftmals schwierig

Die Marktsituation muss überprüft werden, um den Wert des eigenen Hauses einordnen zu können. Doch auch mit Kenntnis der Marktsituation fällt es vielen Menschen schwer, ihr eigenes Haus korrekt zu schätzen. Denn da spielt auch das Herz eine Rolle: Zu viele Emotionen hängen an der Immobilie, wodurch der Wert oft überschätzt (oder teilweise auch unterschätzt) wird und  potenzielle Kunden abschreckt. Ein professioneller Makler kennt den Markt gut und betrachtet ihr Haus objektiv, wodurch Fehleinschätzungen vermieden werden.

Netzwerk ist das A und O beim Verkauf! Ein Makler hat durch seine langjährige Tätigkeit ein Netzwerk von verschiedensten Interessenten aufgebaut. Vor allem unsere Makler wissen, was die  Menschen von einer Bestandsimmobilie erwarten und können Ihr Verkaufsobjekt daher gezielt bewerben.
Zeitersparnis ist vor allem ein persönlicher Pluspunkt. Viele Verkäufer einer Bestandsimmobilie müssen Vollzeit arbeiten und/oder haben diese Immobilie geerbt und wohnen nicht in derselben Stadt. Ebenfalls gibt es einige Menschen, die ein neues Haus erworben haben und im Umzugsstress sind. Bei einen Hausverkauf sollten Sie allerdings Zeit einplanen für:

  • die Ermittlung des Hauspreises
  • die Aufwertung der Immobilie, bzw. Ablichten der Immobilie für das Bewerben auf Internetseiten
  • die Erstellung eines Exposés, zugeschnitten auf die Zielgruppe
  • die Beschaffung der Unterlagen für die Käufer (Energieausweis ist Pflicht!)
  • die Koordination und Durchführung von Besichtigungsterminen
  • die Koordination und Durchführung von Verhandlungsgesprächen
  • eine Bonitätsprüfung der Käufer
  • die Vorbereitung des Vertrages für den Notar und den Notartermin
  • die Objektübergabe

Die aufgezählten Punkte werden von den Maklern übernommen und mit Ihnen genau abgestimmt. Dadurch muss der Verkäufer nur noch mit dem gefundenen Käufer einverstanden sein und
beim Notartermin dabei sein. Und schon hat Ihre Bestandsimmobilie zum besten Preis den Besitzer gewechselt.

Kontaktieren Sie uns einfach – wir setzten Ihr Projekt gemeinsam um!