Wohnen 1.0 – Die Bungalows

Bungalow Esprit

Bungalow Forum

Bungalow Dessau

Bungalow Bernburg

Bungalow Ahlum

Bungalow Neustadt

Bungalow Schwerin

Bungalow Burgdorf

Studio Bungalow 1

Studio Bungalow 2

Bungalow kaufen = Einzigartiges Wohnen

Der Bungalow wird als Haustyp immer beliebter bei Jung und Alt! Das ist verständlich, denn er bietet viele schöne Besonderheiten gegenüber klassischen mehrstöckigen Häusern. Das Wesentliche am Bungalow ist das Wohnen auf einer Ebene. Und dadurch ergeben sich auch die Vorteile gegenüber klassischen Häusern.
Aber warum sollten die Menschen einen Bungalow kaufen? Die Vorteile sind sehr prägnant. Der Bungalow bietet die Möglichkeit einer ganz individuellen Gestaltung, da die Wände nur das Dach, nicht aber ein Obergeschoss tragen müssen. Dadurch ist die Statik zwar immer noch entscheidend, das Haus aber einfacher zu konstruieren und bietet zum Beispiel die Möglichkeit des Winkel-Bungalows. Aber vor allem auch die offene Bauweise, die sich heutzutage großer Beliebtheit erfreut, ist im Bungalow gut umsetzbar, da er weniger tragende Wände benötigt.

Barrierefreies Wohnen = Leben ohne Einschränkungen

Nicht nur die individuelle Gestaltung ist ein positiver Faktor, sondern auch das Wohnen auf einer Ebene. Barrierefreies Wohnen ist hier das Stichwort. Es gibt immer mehr Menschen, die sich im Alter noch einmal entscheiden zu bauen, oder die bei ihrem ersten Hausbau langfristig planen möchten. Aber auch junge Familien entscheiden sich immer öfter für einen Bungalow, da zum Beispiel das Risiko von Treppenstürzen der Kinder nicht mehr vorhanden ist.
Im Vordergrund steht, den Alltag zu vereinfachen und angenehmer zu gestalten, aber dennoch die Freiheiten eines eigenen Hauses genießen zu können. Das Wohnen findet nur auf einer Ebene statt und alle wichtigen Lebensbereiche sind ohne Treppen zu erreichen. Dennoch wohnen Sie in ihrem eigenen Haus und können sich auch einen eigenen Garten zulegen. Barrierefreies Wohnen beinhaltet ebenfalls, dass das Haus keine Schwellen oder andere Hindernisse beinhaltet, wodurch auch das Fahren mit einem Rollstuhl oder die Bewegung mittels Gehhilfen erleichtert wird.
Treffen diese Punkte auf sie zu, dann sollten Sie sich überlegen, einen Bungalow bauen zu lassen.

Wir beraten Sie gern in unseren Geschäftsstellen!