Finanzierung | FIBAV Immobilien GmbH

Wir unterstützen Sie bei der Baufinanzierung!

Der Bau eines eigenen Hauses war zu allen Zeiten  eines der wichtigsten Lebensziele der Menschen.  Heutzutage ist die selbstgenutzte Immobilie wieder zur Altersvorsorge Nr. 1 aufgestiegen. Die  schuldenfreie Immobilie zum Renteneintrittsalter sichert zu einem erheblichen Teil den bisherigen  Lebensstandard.

Um so wichtiger ist es, die passende Baufinanzierung zu finden. Sie muss sehr sorgfältig und mit Bedacht erarbeitet werden. Da die Rückzahlung des Darlehens über einen sehr langen Zeitraum geschieht, sollte sie flexibel aufgebaut sein und sich den u. U. veränderten Lebensverhältnissen anpassen können.

Vorweg sollte eine genaue Kostenanalyse vorgenommen werden. Sämtliche anfallenden Nebenkosten müssen berücksichtigt werden, damit nicht am Ende der Bauzeit eine finanzielle Lücke entsteht.

Der Einsatz von Eigenkapital und Eigenleistung muss genau geplant sein. Das Eigenkapital muss zu Beginn der Bauzeit cash zur Verfügung stehen. Beim Einsatz von Eigenleistungen muss feststehen: Was kann ich selber tun, welche Hilfe kann ich von Verwandten oder Freunden erwarten? Was passiert, wenn zugesagte Arbeitskräfte ausfallen?

Nachdem der Nettokreditbetrag feststeht, geht es an die sorgfältige Auswahl der Finanzierung. Welche öffentlichen Mittel können beantragt werden?

Zum Beispiel Bauförderung der einzelnen Bundesländer, Förderdarlehen der KfW für ökologisches Bauen. Bei der Auswahl des Baudarlehens sollten auf jeden Fall mehrere Angebote eingeholt werden. Bei der Vielzahl der Angebote fällt die Entscheidung
sicherlich schwer:
Welche Zinsbindungszeit wird genommen? Wie hoch soll die Tilgung sein? Wie passt der monatliche Abtrag zu meinem Familieneinkommen? Welche finanziellen Mittel habe ich für eventuelle Sondertilgungen zur Verfügung? … und vieles mehr.

Bei diesen vielen Fragen kann in aller Regel nur der unabhängige Finanzierungsberater helfen. Er hat eine Vielzahl von passenden Angeboten parat. Der Berater hat eine Übersicht über den gesamten Markt, kennt alle Fördermöglichkeiten und die preisgünstigsten Anbieter. Er hilft von der Planung, der Kostenanalyse, der Bereitstellung der Mittel bis zum Einzug in die eigenen vier Wände.

Während der gesamten Bauzeit stehen diese Fachleute für die komplette Abwicklung zur Verfügung. Bitte beachten Sie, die Baufinanzierung ist das Herzstück eines jeden Immobilienkaufs und muss sehr sorgfältig ausgewählt werden, um für die Zukunft ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten.

 

Profitieren von unserer Baufinanzierungserfahrung aus über 27 Jahren und vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin unter:

Tel.: 0 53 53 – 91 36 – 42

E-Mail: onlinevertrieb@fibav.de