"Wir waren sehr zufrieden mit der Beratung in der FIBAV-Geschäftstelle Wernigerode"

 

Wir waren sehr zufrieden mit der Beratung in der FIBAV-Geschäftstelle Wernigerode. Besonders hervorzuheben ist hierbei die detaillierte Kostenaufstellung der Gesamtbaukosten, die auf einen zukommen. Zudem konnten uns bereits erste technische Fragen beantwortet werden. Die Beratungstermine waren stets freundlich und sehr informativ.

Bauherren Böttcher/Gellert, betreut von Herrn Augustin, Geschäftsstelle Wernigerode

"Umfassende und sehr kompetente Beratung durch Frau Huflage!“

 

In unserem ersten Beratungsgespräch wurden wir sehr freundlich und umfangreich in Bezug auf das Bauvorhaben beraten. Unsere Beraterin Frau Huflage ging auf all unsere Wünsche ein und beantwortete jede Frage verständlich. Nachdem wir das Angebot erhalten haben, schlug Frau Huflage vor, sich mit der Architektin Frau Sarigül zusammen zu setzten, um die Kosten zu optimieren. Ein wirklich sehr lohnenswertes Gespräch!

Im Anschluss beantwortete Frau Huflage uns immer wieder Emails zwecks Rückfragen und Änderungswünschen bis es zum Vertragsabschluss kam. Wir waren und sind sehr zufrieden mit der kompetenten, umfassenden und zeitnahen Beratung!

Bauherren Fleer/Haberland,  betreut von Frau Huflage, Geschäftsstelle Königslutter

"Vielseitige Tipps für unsere Hausplanung"

 

Herr Honigmann überzeugte uns vom ersten Treffen an mit seiner Fachkenntnis und seiner professionellen Ausstrahlung. Durch seine langjährige Erfahrung in der Beratung von Kunden, konnte er uns vielseitige Tipps für unsere Hausplanung geben. Er wies uns objektiv auf Vorteile und Nachteile von Planungskriterien hin. Er ist jederzeit für uns telefonisch und persönlich erreichbar.

Bauherren Bahn, betreut von Herrn Honigmann, Geschäftsstelle Bernburg

"Frau Kaiser ist sehr kompetent und hat uns bis jetzt sehr gut beraten und unterstützt"

Bis jetzt sind wir mit der Beratung und Betreuung sehr zufrieden. Frau Kaiser ist sehr kompetent und hat uns bis jetzt sehr gut beraten und unterstützt.

Bauherren Lorenz, betreut von Anne Kaiser, Geschäftsstelle Riesa

„Positiver Eindruck und gute Beratung“

 

Mit der Beratung im Vorfeld der Unterschrift unter den Werkvertrag sind wir zufrieden. Herr Grams-Winter hat gut verstanden, was unsere Vorstellungen sind und uns pragmatisch, flexibel, transparent und schnell beraten.
Wir hoffen sehr, dass sich der positive Eindruck der FIBAV auch nach Beginn der Bauphase weiterhin besteht und wir in einem passablen Zeitrahmen das Bauprojekt mit FIBAV erfolgreich umsetzen werden

Bauherren Giesche,  betreut von Herrn Grams-Winter, Zeuthen

Die FIBAV als unser Baupartner

 

Nach mehreren ausführlichen Gesprächen mit anderen Hausbaufirmen haben wir uns letztendlich für die FIBAV als unseren Baupartner entschieden. Die Beratung fand in Zeuthen statt und unser Berater heißt Herr Grams-Winter. Natürlich kann sich unsere Bewertung auch nur auf diese Filiale beziehen.

Die ersten Gespräche verliefen recht unkompliziert und in einer angenehmen Atmosphäre. Nachdem die Eckdaten geklärt waren, gab uns Herr Grams-Winter noch nützliche Hinweise und Tipps zu unseren Vorstellungen. Auch die Änderung des Grundrisses war kein Problem. Dieser wurde durch mich 3x abgeändert, bis er dann unseren Vorstellungen entsprach.

Die Erreichbarkeit bei der FIBAV war sehr gut, entweder bekam man jemanden ans Telefon oder es wurde noch am selben Tag zurückgerufen.

Auch das Architektengespräch verlief in einer angenehmen Atmosphäre. Herr Krauße war kompetent und verlieh unserem Haus den letzten Schliff. Zur Bauphase kann ich noch keine Angaben machen, da der Bau noch nicht begonnen hat.

 

Bauherren Klintzel, betreut durch Herrn Grams-Winter, Geschäftsstelle Zeuthen

"Durch Herrn Hoffmeister bestens beraten."

Uns hat auch Herr Hoffmeister auf unserem Weg zum Hausbau beraten und die ganze Zeit zur Seite gestanden. Wir waren und sind weiterhin hellauf begeistert von seiner Arbeit. Schon für das erste Beratungsgespräch, bei dem wir erstmal nur Interesse bekundet haben, hat er sich ausreichend Zeit für uns genommen, uns in Ruhe im Musterhaus alles gezeigt und Hinweise gegeben, was wir beachten sollten. Auch uns wurden von ihm keine Kosten verschwiegen, wir wurden von Anfang an darauf hingewiesen, dass noch diverse Baukosten auf uns zukommen, die mit dem Bauträger nichts zu tun haben, so dass wir diese in unsere Planung mit aufnehmen konnten. Die fachliche Beratung war auch super, er konnte uns alle technischen Fragen umfassend beantworten und bei Bedarf noch praxisbezogen erklären. Fachlich und menschlich absolut Top der Mann, schön dass es solche Verkäufer gibt. Vielen Dank Herr Hoffmeister!

Bauherren Dehne/Magel, betreut durch Herrn Hoffmeister, Geschäftsstelle Magdeburg

"Herr Stanke weiß, was zu tun ist."

 

Unser Berater Herr Stanke hat es geschafft, uns die Angst vorm Bauen zu nehmen. Die Flut an Papier, die auf einen zukommt, überfordert Bauherren sehr schnell. Aber egal, ob von der FIBAV, Banken oder Notar: Herr Stanke weiß, was zu tun ist. Wir sind froh, ihn an unserer Seite zu haben!

Bauherren Gorgas, betreut von Herrn Stanke, Geschäftsstelle Leipzig

"Gemeinsam unser zukünftiges Haus geplant."

 

Unser Berater, Herr Redeman, hat sich viel Zeit genommen, um mit uns gemeinsam unser zukünftiges Haus zu planen. Für unsere Anliegen, sei es die mehrfache Änderung des Grundrisses oder die zukünftige Ausstattung, hatte er immer ein offenes Ohr. Herr Redeman war stets erreichbar und ein kompetenter Ansprechpartner. Gab es Probleme, dann hat er sich für uns eingesetzt. Wir hoffen, mit ihm gemeinsam unser Projekt zum Abschluss zu bringen, und bald in unser Haus einziehen zu können.

Bauherren Thiele, betreut durch Herrn Redeman, Geschäftsstelle Wittenberg

"Man hatte immer das Gefühl, gut aufgehoben zu sein“

 

Hr. Dr. Stanke war von Anfang an sehr freundlich und sympathisch. Er hat uns super bei der Findung des richtigen Baustils beraten. Somit konnten wir für uns das Beste finden. Man hatte immer das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Er uns immer mit Rat und Tat zur Seite, auch wenn man mal nicht weiß, wie es weitergeht.

Bauherren Familie Friedrich, betreut von Geschäftsstelle Leipzig

"Unser Ansprechpartner kümmert sich sehr gut um uns“

 

Herr Redemann als unser Ansprechpartner kümmert sich gut um unser Bauprojekt und steht für Fragen jederzeit zur Verfügung. Auf unsere Mails erhalten wir sehr schnell eine Antwort. So ist der Stand bis jetzt. Der eigentliche Bau hat noch nicht begonnen. Der Architektentermin hat zwar auf sich warten lassen. Dafür hat Herr Redemann dafür gesorgt, dass der Architekt in die Geschäftsstelle Wittenberg kommt.

Bauherren Jablonka/Gürtler, betreut durch Herrn Redemann, Geschäftsstelle Wittenberg

"Wir fühlen uns bisher super aufgehoben“

 

Wir sind bisher sehr zufrieden mit der FIBAV. Der Preis ist super, jede Frage wurde zeitnah und ausführlich beantwortet und auch der gefühlt 20. Änderungswunsch wurde umgehend bearbeitet und umgesetzt. Die Betreuung war von Anfang an bis zum aktuellen Zeitpunkt perfekt. Es wurde sich bisher um alles gekümmert, sodass wir bisher keinen Stress oder Verzögerungen hatten. Die Beratung, die Tipps und Hinweise waren allesamt gut und hilfreich. Das Angebot hat in unseren Augen ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, was auch mit der Grund war, dass wir uns für die FIBAV entschieden haben. Wir hoffen, dass diese hervorragende Betreuung auch noch während des Hausbaus und auch darüber hinaus bestehend bleibt. Besonders hat uns auch der offene Umgang mit Kritik aus dem Internet gefallen. Wir fühlen uns bisher super aufgehoben.

 Bauherren Treise/Spohn, betreut durch Herrn Grams-Winter, FIBAV-Vertriebspartner in Zeuthen

"Wir haben uns immer gut betreut gefühlt und können die FIBAV auf jeden Fall weiterempfehlen"

 

Wir haben 2010 gemeinsam mit der Firma FIBAV unser Familienhaus erbaut und waren stets rundum zufrieden! Durch eine sehr gute Kommunikation war ein reibungsloser Hausbau möglich. Kleinere Problemchen wurden konstruktiv gelöst. Wir haben uns immer gut betreut gefühlt und können die FIBAV auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir bedanken uns vor allem bei Frau Lösche und Herrn Koch für das gute Miteinander und wünschen der FIBAV weiterhin viel Erfolg!

Bauherren Becker, betreut durch Frau Lösche und Herrn Koch, Geschäftsstelle Dresden

"Die Verkaufsgespräche inklusive Grundrissentwicklung mit Frau Kaiser waren goldwert!"

 

Die Verkaufsgespräche inklusive Grundrissentwicklung mit Frau Kaiser waren goldwert! Dank der Flexibilität und des Preis-Leistungsverhältnisses viel es uns letzlich nicht schwer, uns für die FIBAV zu entscheiden. Vom Architektengespräch haben wir uns mehr Tiefgang und bessere Beratung erhofft. Der dafür eingeplante zeitliche Rahmen war leider zu knapp kalkuliert.

Bauherren Wollank, betreut durch Frau Kaiser, Geschäftsstelle Riesa

"Wir danken Frau Lösche und freuen uns auf die gemeinsame Bauzeit.“

 

Frau Lösche stand uns von Beginn an beratend zur Seite. Sie war immer unkompliziert und schnell erreichbar und hat sich viel Zeit genommen unsere Fragen zu klären. Frau Lösche ermöglichte es uns, dass wir die Baustelle eines Fibav-Hauses vom selben Typ wie wir es planten besichtigen durften – das hat uns schließlich voll überzeugt. Wir danken Frau Lösche und freuen uns auf die gemeinsame Bauzeit.

Familie Nagler aus Dresden, betreut durch Frau Lösche, Geschäftsstelle Dresden

"Das Preis-Leistungsverhältnis ist prima."

 

Ich wurde von Herrn Kowarsch kompetent beraten. Seine Ausführungen waren transperent und gut verständlich. Er hat sich für Rückfragen auch immer wieder zur Verfügung gestellt. Durch seine freundliche Art fühlt man sich gut aufgehoben. Das Produkt gefällt mir sehr gut. Besonders gefällt mir, dass vieles veränderbar ist, nach Kundenwunsch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist prima.

Bauherrin Kirste, betreut durch Herrn Kowarsch, Geschäftsstelle Hildesheim

"Das Angebot der FIBAV ist vielfältig"

 

Die Beratungsleistung durch Herrn Redemann empfinden wir als sehr kompetent. Mit Tipps und Rat steht er zu jeder Tageszeit zur Verfügung. Das Angebot der FIBAV ist vielfältig. Wir hatten jedoch klare Vorstellungen und somit viel die Hausauswahl schnell. Zusatzleistungen wurden im Beratungsgespräch mit angesprochen. Das finden wir super, denn für Laien ist dies unumgänglich.

Bauherren Plenz aus Wittenberg, betreut durch Herrn Redemann, Geschäftsstelle Wittenberg

"vertrauenserweckende Beratung"

 

– sehr kompetente und vertrauenserweckende Beratung, sowie sypmhatisches Auftreten des MA, Herrn Kowarsch.

– Sehr ansehnliche Webseite und Präsentation der Objekte.

Bauherr Winter, betreut durch Herrn Kowarsch, Geschäftsstelle Hildesheim

"Professionelle Beratung bei der Auswahl des Bungalows am vorhandenen Grundstück"

 

Wir hatten schon nach dem 1. telefonischen Kontakt mit Herrn Augustin von FIBAV, das Gefühl gut beraten zu werden. Sehr schnelle und gezielte Zusendung von Infomaterial. Professionelle Beratung bei der Auswahl des Bungalows am vorhandenen Grundstück. Herr Augustin ist fachlich sehr kompetent, äußerst kommunikativ und für unsere Wünsche sehr aufgeschlossen. Wir schätzen seine gute Beratung, seine umfassenden Kenntnisse zur Bauweise und Material. Wir bedanken uns für die umfassende Hilfe und Unterstüzung bei der Planung. Wir werden Herrn Augustin bei der FIBAV sehr gern weiterempfehlen.

Bauherren Scheler, betreut durch Herrn Augustin, Geschäftsstelle Wernigerode

"vielseitige Tipps für unsere Hausplanung"

 

Herr Honigmann überzeugte uns vom ersten Treffen an mit seiner Fachkenntnis und seiner professionellen Ausstrahlung. Durch seine langjährige Erfahrung in der Beratung von Kunden, konnte er uns vielseitige Tipps für unsere Hausplanung geben. Er wies uns objektiv auf Vorteile und Nachteile von Planungskriterien hin. Er ist jederzeit für uns telefonisch und persönlich erreichbar.

Bauherren Bahn, betreut durch Herrn Honigmann, Geschäftsstelle Bernburg

"Wir waren sehr zufrieden mit der Beratung in der FIBAV-Geschäftstelle Wernigerode"

 

Wir waren sehr zufrieden mit der Beratung in der FIBAV-Geschäftstelle Wernigerode. Besonders hervorzuheben ist hierbei die detaillierte Kostenaufstellung der Gesamtbaukosten, die auf einen zukommen. Zudem konnten uns bereits erste technische Fragen beantwortet werden. Die Beratungstermine waren stets freundlich und sehr informativ.

Bauherren Böttcher/Gellert, betreut durch Herrn Augustin, Geschäftsstelle Wernigerode

"Die Kostenaufstellung war sehr detalliert"

Frau Kudell hat uns sehr gut beraten und konnte viele unserer Wünsche visualisieren. Die Kostenaufstellung war sehr detalliert. Sie hat uns genau so hervorragend Inspirationen gegeben bzw. viele Wünsche hinterfragt und andere Möglichkeiten geboten, welche günstiger umzusetzten waren. Im Großen und Ganzen fühlen wir uns auf dieser Entscheidung wohl und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Bauherrenfamilie Z., betreut durch Frau Kudell, Geschäftsstelle Dresden

Bauherren-Interviews

Familie Zvetanov

Familie Kowarsch

Familie Meyer

Familie Schmidt

Familie Schneider

Familie Schröder

Familie Wagner

Familie Treise